ACADEMY

 | IMPULSVORTRÄGE |
| SEMINARE |
| WORKSHOPS |

WO |   Vor Ort in Ihrem Unternehmen
| WER |  Geschäftsführung, Mitarbeiter, Partner

>>Viele strategische Kommunikationsthemen können mit den eigenen Mitarbeitern und Ressourcen im Unternehmen erfolgreich bearbeitet und gesteuert werden. DOCMAIER & FRIENDS vermittelt notwendige Grundlagen dazu<<

Lernen, es selbst zu machen
"Wie führe ich meine Unternehmens-marke(n)? Was muss ich wissen? Was beachten? Wie ist die Methodik?"

"Wir müssen eine starke Arbeitgebermarke werden! Aber wo fängt man damit an? Wie geht man vor?"

"Wir müssen unsere Marken neu ordnen. Aber welche Kriterien sind anzulegen?"

Vorträge | Seminare | Workshops 
Für die Vermittlung wesentlicher Grundlagen zu ausgewählten Themenkreisen bietet DOCMAIER & FRIENDS bei Ihnen im Unternehmen unterschiedliche Formate an. Vom 2-stündiigen Impulsvortrag bis zum tagesfüllenden Seminar. 
Danach haben die Teilnehmer das Grundlagenwissen oder tieferes Know-how zu den gewählten Themen und können diese im Unternehmen einsteuern. 

IV | Impulsvortrag

Vermittlung der Grundlagen zu ausgewählten Themen 
| in einem rund zweistündigen Impulsvortrag | mit anschließender Fragerunde
| Handout zum Vortrag 

S | Seminare

Erarbeiten der allgemeinen Grundlagen zu ausgewählten Themen durch die Seminarteilnehmer selbst:
| Halbtages- oder Tagesseminare
| Methodik, Cases, Ergebnispräsentation
| Schulungsunterlagen zum Seminar

WS | Workshop

Konkrete unternehmensbezogene Aufgabenstellungen werden in einem ganztägigen Workshop erarbeitet. In der Regel im Rahmen eines Projektmandats.
|Tagesworkshop
|Zieldefinition, Ergebnispräsentation
|Nachbereitung zur Umsetzung  

IV | S | WS
Corporate Branding: 
Grundlagen der Markenführung

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Employer Branding: Grundlagen der Markenführung

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Corporate Branding & Employer Branding: Verzahnung 

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
REPUTATION | POSITINIERUNG


NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Markenarchitektur | Grundlagen 


NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Internal Branding |
Mitarbeiter als Markenbotschafter

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Starke Marke | Starker Vertrieb

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Kommunikative Wettbewerbs-analyse

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Marken-Emotionalisierung | Kreative Plattform

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Corporate Identity | Corporate Design
| Corporate Culture
| Corporate Behavior

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
Kultur & Werte  | Relevanz für den Geschäftserfolg


NICHTS LÄUFT NACH PLAN

IV | S | WS
CORPORATE DESIGN | WETTBEWERB & DIFFERENZIERUNG

NICHTS LÄUFT NACH PLAN

Anfragen & Buchung


Sie wählen Ihr Thema. 
Wir sprechen das Format ab: Impulsvortrag (IV), Seminar (S) oder Workshop (WS).
Stimmen Teilnehmer, Inhalte, Ziele ab.
Legen einen Termin fest.


Share by: