>>Viele strategische Kommunikationsthemen können mit den eigenen Mitarbeitern und Ressourcen im Unternehmen erfolgreich bearbeitet und gesteuert werden. DOCMAIER & FRIENDS vermittelt notwendige Grundlagen dazu<<
Lernen, es selbst zu machen
"Wie führe ich meine Unternehmens-marke(n)? Was muss ich wissen? Was beachten? Wie ist die Methodik?"
"Wir müssen eine starke Arbeitgebermarke werden! Aber wo fängt man damit an? Wie geht man vor?"
"Wir müssen unsere Marken neu ordnen. Aber welche Kriterien sind anzulegen?"
Vorträge | Seminare | Workshops
Für die Vermittlung wesentlicher Grundlagen zu ausgewählten Themenkreisen bietet DOCMAIER & FRIENDS bei Ihnen im Unternehmen unterschiedliche Formate an. Vom 2-stündiigen Impulsvortrag bis zum tagesfüllenden Seminar.
Danach haben die Teilnehmer das Grundlagenwissen oder tieferes Know-how zu den gewählten Themen und können diese im Unternehmen einsteuern.
IV |Impulsvortrag
Vermittlung der Grundlagen zu ausgewählten Themen
| in einem rund zweistündigen Impulsvortrag
| mit anschließender Fragerunde
| Handout zum Vortrag
S |Seminare
Erarbeiten der allgemeinen Grundlagen zu ausgewählten Themen durch die Seminarteilnehmer selbst:
| Halbtages- oder Tagesseminare
| Methodik, Cases, Ergebnispräsentation
| Schulungsunterlagen zum Seminar
WS |Workshop
Konkrete unternehmensbezogene Aufgabenstellungen werden in einem ganztägigen Workshop erarbeitet. In der Regel im Rahmen eines Projektmandats.
|Tagesworkshop
|Zieldefinition, Ergebnispräsentation
|Nachbereitung zur Umsetzung
IV | S | WS
Corporate Branding:
Grundlagen der Markenführung
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Employer Branding:Grundlagen der Markenführung
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Corporate Branding & Employer Branding:Verzahnung
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
REPUTATION | POSITINIERUNG
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Markenarchitektur | Grundlagen
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Internal Branding |
Mitarbeiter als Markenbotschafter
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Starke Marke | Starker Vertrieb
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Kommunikative Wettbewerbs-analyse
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Marken-Emotionalisierung | Kreative Plattform
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Corporate Identity || Corporate Design
| Corporate Culture
| Corporate Behavior
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
Kultur & Werte |Relevanz für den Geschäftserfolg
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
IV | S | WS
CORPORATE DESIGN |WETTBEWERB & DIFFERENZIERUNG
NICHTS LÄUFT NACH PLAN
Anfragen & Buchung
Sie wählen Ihr Thema.
Wir sprechen das Format ab: Impulsvortrag (IV), Seminar (S) oder Workshop (WS).